Meine vielschichtigen Erfahrungen in leitender Position gewährleisten, dass meine Auftragge-ber in jeder Firmensituation einen passenden und qualitativ hochwertigen Service erhalten.

Erfahrung! Zuverlässigkeit! Kompetenz!

 

Mehr als 13 Jahre lang habe ich als CFO/Kaufmännischer Leiter und Senior Controller Verantwortung in international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppen und Konzerntöchtern getragen.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, eine neue Geschäfts-idee zu entwickeln, eine Firma zu gründen, die Finanzierung sicher zu stellen, die Strukturen aufzubauen und anschließend das Unternehmen durch die "rauhe See" des Wettbewerbs und Marktes zu manövrieren.

 

Ich kenne die komplexen Risikofelder, die tagtäglich auf Unternehmen wirken können.
 

Ich bin vertraut damit, wie gefährlich Wachstum sein kann, wenn die Strukturen einer Firma nicht gleichzeitig angepasst werden oder wenn nicht rechtzeitig ausreichende Finanzmittel bereitgestellt werden.
 

Ich habe in führender Position miterlebt, wie schnell ein Unternehmen durch externe Ereignisse in eine Krisensituation geraten kann. Und ich weiß, welche Maßnahmen dann zu ergreifen sind, um das Unternehmen wieder in "ruhiges Fahrwasser" zu steuern. Handlungsmöglichkeiten bestehen selbst dann noch, wenn die Unternehmenslage fast schon aussichtslos erscheint.

 

Mein Potential als Unternehmensberater und Interim Manager ist, dass meine Erfahrungen nicht nur theoretischer Natur sind, sondern dass ich sie in verantwortlicher Position erlebt habe. Ich habe die Handlungsfelder stets aktiv mitgestaltet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkau Interim Management

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.