Das Fundament meiner Arbeit

 

Neue Wege zu beschreiten, gehört zum Leben grundsätzlich dazu. Bei allem geschäftlichem Wandel im Laufe der Jahre habe ich mir aber stets meine Unternehmens-

grundsätze bewahrt. Alle Aspekte meiner Geschäftstätigkeit beruhen dabei auf dem intakten Gleichgewicht zwischen den vier Leitmotiven:

 

  • Unabhängigkeit:
     Als Unternehmensberater wahre ich die Unabhängigkeit von Dritten, insbesondere, wenn  
  • Entscheidungen über Lieferanten oder andere Partner des Klienten anstehen.

 

  • Objektivität:
     Meine Beratung erfolgt unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken.

 

  • Kompetenz:
     Ich berate nur in Feldern, in welchen ich nachweislich Kompetenz aufweise oder erlangt habe.

 

  • Vertraulichkeit:
     Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

Verpflichtungserklärung und Maßnahmen zur Sicherung der Beratungsqualität

Die nachstehende Verpflichtungserklärung skizziert die Prämissen meiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Interim Manager.

Maßnahmen zur Sicherung der Beratungsqualität habe ich in folgendem Handbuch dokumentiert:

Handbuch 08.01.2013.pdf
PDF-Dokument [304.9 KB]