Komplexität der Aufgabenstellung

  • Ich bin es gewohnt, ein Team von Mitarbeitern zu führen und zu motivieren.
  • Ein reibungsloser und termingerechter Ablauf der zu erledigenden Arbeiten ist für mich selbstverständlich.
  • Meine Sichtweise ist niemals nur auf das Finanz- und Rechnungswesen fokussiert, sondern schließt auch immer die übrigen Sparten mit ein.
  • Ich bin in der Lage, sowohl die Details des operativen Geschäftes als auch die Innovationen einer strategischen Weiterentwicklung zu sehen.
  • Ich übernehme Verantwortung für die Veränderungen, die ich vornehme.
  • Mein Denken ist analytisch und beweglich, mein Blickwinkel kritisch und strategieorientiert, mein Auftreten kommunikativ und teamfähig.

Ziel- und Ergebnisorientierung

Meine Arbeitsweise als Führungskraft auf Zeit ist geprägt von:

  • einer detaillierten Analyse des Ist-Zustandes
  • einem schnellen Erkennen der Schwachpunkte
  • hochwertigen Verbesserungsvorschlägen für die Optimierung der Prozesse
  • einer kompetenten Implementierung der Maßnahmen